Willkommen News     zurück

19. Jan 2024

SAVE THE DATE

Am 18. und 19.02.2024 findet im Messezentrum Bad Salzuflen in der Halle 21 die Hausmesse der EBÄKO eG statt.

Als Vertreter der Kornfeil Thermoöl-Backöfen ist die K&K Service Team GmbH persönlich vor Ort.
Unser zwei Generationen Verkaufsteam, bestehend aus Kay und Franz Kasimir begrüßt Sie auf dem Kornfeil Stand.

Kornfeil stellt die Wagenöfen der Serie RotoMax und ThermoMax aus, welche auf dem Messestand direkt in Augenschein genommen werden können

Wir freuen uns auf Sie!
Halle 21-Stand G5

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin mit Ihnen.
Sie erreichen uns unter:

Email: f.kasimir@kk-service24.de
Tel.: +49 4105 67595-23
 

20 Okt

Frisch eingetroffen...

Hier werden gerade neue Wagenöfen für unsere Kunden abgeladen. Es wird nicht lange dauern und sie werden das tun, wozu sie gebaut wurden - Herrlich frisches Gebäck backen.

01 Sept

Die Vorarbeiten haben begonnen...

In unserer Werkstatt habe die Vorbereitungen für den Aufbau einer Fettbackanlage der Bäckerei Steiskal begonnen - weitere Bilder folgen...!

03 Aug

29 Jahre treu gedient...

...aber es kommt der Tag der Tage, da ist Schluß und dann muss Platz gemacht werden für Neues! 29 Jahre sind eine lange Zeit!

Ein junger, neuer Backofenkollege wird seinen Platz übernehmen...

18 März

Wir schaffen Platz für Neues...

Auf Eines kann man sich immer verlassen - auf die Veränderung! Altes geht - Neues entsteht, so war es schon immer! Hier können Sie mit erleben, wie eine alte Backanlage in den Ruhestand geht! Bevor etwas Neues entsteht, muss erst einmal Platz geschaffen werden. Diese Aufgabe haben wir für einen Kunden im Raum Stuttgart übernommen, damit er auch in der Zukunft die hohen Anforderungen des Marktes erfüllen kann! Nach dem Abbau kommt der Aufbau...bleiben Sie dran!

13 Jan

Wir brauchen Verstärkung...

07 Okt

Generalüberholt...

vom Fachmann, wurden diese beiden Öfen für einen Kunden in Delmenhorst. Nun steht der Produktion von Brot, Brötchen und feinen Backwaren nichts mehr im Wege! Inspektion, Verladung, Transport und Installation der Öfen beim Kunden - alles aus einer Hand!

03 Aug

Was hängt denn da am Haken?

...kein "Dicker Fisch", aber trotzdem ein ganz schöner Brocken!! Mit dieser "schweren Rute", einem Spezialkran unserer Monatgepartner "BayernLift" wurde ein Ausdehnungsgefäß milimetergenau an seinen vorgesehenen Arbeitsort gehievt und dort montiert! Außerdem wurde auch das Thermoöl getauscht! "Petri Dank" von unsrerm Kunden für diese gelungene Aktion!

21 Juli

Die inneren Werte zählen...

Es ist wie so oft - was in der Verpackung steckt ist wichtig!! So auch hier - ein prall gefüllter Übersee-Container mit hochwertigster Backtechnik! Gut verstaut treten fünf Wagenöfen und ein Heizkessel den Weg über den "Großen Teich" in die USA an...

01 Juli

Sowas kommt von sowas...

Au ha, das muss nicht sein!! Hier zeigt sich deutlich mangelnde Wartung!! Das regelmäßige kontrollieren und reinigen von Filtereinsätzen der Thermoölanlage erhöht die Betriebssicherheit und die Lebensdauer. Soweit muss es nicht kommen!! Solche Schäden sollte man möglichst vermeiden. Auch eine gute Idee: Die Umrüstung der Primärpumpen von Kreisel- auf Magnetpumpen - das erhäht die Sicherheit!! Informieren Sie sich gern bei uns...

12 Juni

Wer wird denn gleich in die Luft gehen...

...na, eine von uns fachmännisch überholte Thermoölbackanlage!! Und weil Thermoölbackanlagen noch nicht fliegen können und auch nicht durchs enge Treppenhaus passen, musste ein Kran her! Die Spezialisten von der Fa. Schäfer haben das wie immer mit Barvour erledigt und wie man sehen kann, passt am Ende keine Zeitung mehr dazwischen! Aber "Drin ist Drin" - auch wenn nur ein Zentimeter rundherum Luft ist!

10 Feb

Ein Stikkenofen für Afrika!

Nun geht er auf die Reise - ein Stikkenofen für einen Kunden in Angola! Gute Arbeit und Know-How spricht sich herum - sogar bis nach Afrika!! In Angola wartet man schon sehnsüchtig auf das gute Stück! Toll, so ein internationaler Service...

10 Feb

Wir brauchen Verstärkung!!

27 JAN

Elektrotechniker gesucht!

09 JAN

Der Chef hat was dazu gelernt!

...man lernt halt nie aus!! ...und über Thermoöle kann man ja auch nie genug wissen!! Immer auf dem neusten Stand zu sein, ist nicht nur wichtig für unseren Service - vor allen bietet aktuelles Fachwissen Sicherheit für unsere Kunden! Darauf kommt es uns an!!

22 März

Netzbandwechsel in einer Großbäckerei

Nichts hält ewig! Irgendwann hat jedes Verschleißteil seine "Halbwertzeit" erreicht und muss ausgetauscht werden. Für den Bandwechsel im Backofen einer Großbäckerei wurde das fachliche Know-How, die Flexibilität und Einsatzbereitschaft unseres Teams gefordert...

11 Jan

Das Jahr startet mit einer Veränderung!

...unsere "guten Vorsätze" für das Neue Jahr: Ein neues Büro! Was im Augenblick noch so aussieht, wie der Zugang zu einem geheimen Versuchslabor, ist die Baustelle für das neue Büro. Die Handwerker sind fleißig und bald ist Einzug - weitere Bilder folgen!!

17 Juli

Neue Versorgungsleitung für Thermo-Öl-Backöfen

Hier müssen wieder die Spezialisten von KK-Service ran - Der Neubau einer neuen Versorgungsleitung für Thermo-Öl-Backöfen - natürlich nach neustem technischen Standard, versteht sich! Und weil nicht schneller vorwärts bewegt als der Fortschrift, wurde das Backsystem gleich so konzipiert, das es jederzeit erweiterbar ist! So kann unser Kunde gut vorbereitet in die Zukunft blicken...

19 März

Der Ofenaustausch bei Bäckerei Pfeifle hat begonnen…

Am 06. März verweigerte der Tuffsteinofen bei der Bäckerei Pfeifle (http://www.baeckerei-pfeifle.de) in Freiburg seinen Dienst. Nun hat der Ausbau des defekten Ofens begonnen. Man kann deutlich das Thermoöl erkennen, welches sich in den Backraum ergossen hat - klar, das hier keine der beliebten Brötchen mehr gebacken werden konnten! Unsere Spezialisten trennten den defekten Ofen ab und bereiten nun alles vor, damit der neue „Tuffstein Backofen-Kollege“ seinen Dienst aufnehmen kann… wir berichten weiter!

12 März

Ausbildung 2018 - Jetzt bewerben!!

08 März

Unser Team braucht Verstärkung!

02 März

Vamos Amigos - die Montage beginnt!!

Nun heißt es: Sonnenbrillen absetzen und los gehts! Die Backanlage ist angekommen und muss montiert werden! Auf unsere Monteure wartet ein gutes Stück Arbeit. Wenn der Etagenofen fertig montiert ist, können sich die Urlauber, Einheimischen und alle die deutsche Brot in allen seinen Varianten lieben, freuen....also haut rein, Jungs! ;-)

26 Feb

Let's go East - eine Backanlage für Polen...

In Deutschland liebt man gutes Brot - in Polen aber auch! Wir schaffen die besten Voraussetzungen dafür das dies gewährleistet ist! Hier sind die neusten Fotos vom Aufbau einer Backofenanlage in unserem Nachbarland Polen - inkl. Thermoöl-Heizzentrale mit einer Leistung von insgesamt 1000 KW!

21 Feb

KK-Service24 goes "Mallorca"...

...ein Projekt oder einen Kunden auf "Mallorca" - das wünscht sich wohl jeder! Und regelmäßig zur Wartung hinfliegen - so für ein paar Tage...das wär's doch! Nun...KK-Service24 goes Mallorca - wir montieren in der KW 9 eine komplette, 5 t schwere Thermoöl-Backofenanlge im Ort "Santa Maria" auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Hier ein paar Fotos von der Verladung der Anlage - Ofen mit 17 m2 Backfläche und 4 Auszugsherden - der Kessel hat eine Leistung von 160 KW...olé

Weitere Bilder folgen....

23 Jan

Wer hoch hinaus will...

...sollte auf jeden Fall für einen sicheren Aufstieg sorgen! Diese neue Leiter bietet unserem Kunden die optimale Arbeitssicherheit, wenn es es auf und ab geht... So können wir auch mit kleinen Sachen, unseren Kunden eine Freude machen... ;-)

19 Jan

Noteinsatz! Defekte Primärkreispumpe getauscht!

Au ha - das sieht böse aus! Sowas passiert immer dann, wenn man es am wenigsten braucht - insbesondere am Wochenende!! Aber lange noch kein Grund "Schwarz" zu sehen - das ist kein Problem für uns - auch nicht am Wochenende! Noch am Samstag wurde die defekte Primärpumpe durch eine neue Pumpe ersetzt, so konnte größerer Schaden verhindert werden!

 

12 Dez

Perfekte Lösung zur Überbrückung!

Wenn Ausfallzeiten vermieden werden müssen und die Produktion nicht unterbrochen werden darf, muss eine Lösung her! Bis das neue Kesselhaus fertiggestellt ist, errichten wir ein "vorläufiges Kesselhaus" als Übergangslösung! So kann alles seinen gewohnten Gang gehen und der Kunde ist zufrieden! So gefällt uns das...

06 Dez

Alle Jahre wieder...

...die Weihnachtszeit ist immer ein schöner Anlass mal zusammen zu rücken und neben der ganzen Arbeit mal ein paar fröhliche Stunden gemeinsam zu verbringen - ganz nach dem Motto: Wer gut zusammen arbeiten kann, der kann auch gut zusammen feiern! Dieses Jahr haben wir uns ein fröhliches Stück Kiez schmecken lassen - nach dem Weihnachtsmarkt "Santa Pauli" und einem leckeren 3-Gänge Menue im Restaurant "Dips 'n Stix" ging's ins Schmidt-Theater auf der Reeperbahn...

Weitere Bilder auf unserer facebookseite: https://www.facebook.com/KK-Service-Team-170739649617439/

30 Nov

Das ist schon ein Riesending....

Große Anforderungen bedürfen spezieller Lösungen!

Für unseren Kunden "KuchenPeter" aus Hagenbrunn in Österreich montierten wir  - mit unserem Partner, der Firma ROSOMA - einen Doppelspiralkühler mit 25 Etagen und einen Doppelspiralfroster mit 19 Etagen! Mit einer Gurtbreite von 857 mm und einer Verarbeitungsmenge von 2400 kg Brot pro Stunde kann sich "KuchenPeter" zukünftig den hohen Anforderungen des Marktes bequem stellen - und etwas Besonderes noch zum Schluß - die Anlage reinigt sich sogar selbst - und das vollautomatisch...

28 Sept

Unser "Azubi" wurde erfolgreich "eingeschult"...

Zur Praxis kommt nun die Theorie! Für unseren Auszubildenden Pitt Moll hat die Berufsschule begonnen...Vom Chef persönlich im firmeneigenen "Schulbus" zur Schule chauffiert...

01 Aug

Das große "Plus" von K&K - der vielseitige Einsatzbereich unserer Fachkräfte!

Eine Graviermaschine montieren? Kein Problem! Was wäre das Leben ohne Herausforderungen... Prokuristin Andrea Kniest genießt den Ausflug in die Feinmechanik. Unser Montageleiter Ingo Hein unterstützt sie tatkräftig dabei. "Das ist doch mal was ganz anderes - und wenn am Ende alles funktioniert, freue ich mich, dass ich wieder etwas dazu gelernt habe", sagt Andrea Kniest stolz.

25 Juli

Unser allererster Auszubildender ist am Start!

Wir freuen uns sehr, unseren allerersten Auszubildenden begrüßen zu können! Herr Pitt Moll wird bei uns ab dem 1. August den Beruf des Metallbauers erlernen! Wir sind uns sicher, das wird eine tolle Zusammenarbeit!!

07 Juli

"Glänzender Service - zufriedener Kunde!"

Eine Leckage an einer Pumpe machte einem unserer Kunden große Probleme. Da waren alle gemeinsam gefordert! Mit vereinten Kräften wurde die Pumpe repariert und hinterher die Anlage noch auf Hochglanz poliert! Darauf sind wir stolz - wenn "Not am Mann" ist, packen alle mit an! Uns macht es Spaß und der Kunde strahlt! Was will man mehr...

07 Juli

Wir sind "ausgezeichnet"!

Andrea Kniest und Roland Kniest erhalten ihr BGHM-Zertifikat für die "...allgemeine, bedarfsorientierte betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung nach § 2 Abs. 4 - Anlage 3 der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2)"

16 Juni

Sicher zum Kunden und wieder zurück!

Mitte Juni absolvierten wir gemeinsam ein "Fahrsicherheitstraining für Kleintransporter", damit wir auf unseren Wegen zu den Kunden in jeder Verkehrssituation angemessen und souverän reagieren können. Das nutzt uns, unseren Mitarbeitern und natürlich auch unseren Kunden, denn wir kommen mit "Sicherheit besser an!"

18 März

Liebe Geschäftspartner, liebe Kunden und Freunde,

in der Nacht vom 07.03. auf den 08.03.17 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Geschäftspartner und Freund, Herr Joachim Steffens, verstorben ist. Mit Herrn Steffens sind wir einen langen Weg gegangen. Seit 1990 verband uns eine sehr intensive Partnerschaft, ein großes, gegenseitiges Vertrauen und eine lange Freundschaft, an der wir alle stets gewachsen sind. Sein umfassendes Fachwissen um „Backen“ und „Backtechnik“ und die Art und Weise Probleme anzusprechen oder Herausforderungen anzupacken, haben wir an ihm als Fachmann und als Freund sehr geschätzt. Herr Steffens hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte - er gehörte zu uns – er gehörte zum Team.

Joachim, du wirst uns sehr fehlen...

Kay Kasimir, Roland Kniest und das Team von K&K

04 Feb

KK-Service verhindert großen Schaden

Dieser Ablasstank befand sich als liegender Behälter auf einem Backofen. Niemand bemerkte, wie er langsam vor sich hin rostete. (Bild 1: Ablasstank mit deutlich sichtbaren Rostlöchern!) Zum Glück bemerkten unsere aufmerksamen Monteure das Problem, bevor größerer Schaden entstand und installierten einen neuen, stehenden Ablasstank weit weg vom Ofen. (Bild 2)

31 Jan

Ein Matador MD 100 zieht um! (Teil 1)

Nach der Demontage durch die Spezialisten von KK-Service24, nimmt der Stapler den Ofen auf die Gabel und ab geht der Transport nach Solingen...

(Fortsetzung folgt)

23 Jan

Das Team freut sich - der neue "Kollege" ist angkommen!

"Heinrich" ist jung, kann richtig zupacken, hebt alles, holt alles und kann auch hoch hinaus!

Der junge Kollege

10 Mai

Beobachtung von "ganz" oben!

7 Tonnen Glück gehen auf die Reise. Der "glückliche" Bäcker wartet schon sehnsüchtigst auf seinen neuen Backofen.

Wollen Sie "hoch hinaus" dann sprechen Sie uns an.

24 Aug

Neue Heiz-Zentrale!

Hier entsteht eine neue Heizzentrale für die Versorgung des Backofens mit Thermo-Öl.

Unser "Chef Schweißer" bei der Verlegung einer Thermo-Öl Ringleitung in Auftragsarbeit für einen renomierten Backofenbauer.

10 Okt

NEUES NETZBAND MONTIERT!

Ein 20 m Durchlaufofen mit einer Herdbreite von 3000 mm erhält durch K&K ein neues Netzband.

27 April

K&K + HTT bei der Problemlösung!

Andrea und Ingo bei der Montageplanung mit den Fachmonteuren von HTT.art7

Wollen Sie "hoch hinaus" dann sprechen Sie uns an.