Willkommen News     zurück

19 Jan

Undichte Primärkreispumpe getauscht...

Au ha...das sieht böse aus - eine undichte Primärkreispumpe an einem Thermoölkessel! Sowas passiert natürlich immer am Wochenende - doch kein Grund "schwarz" zu sehen - das ist kein Problem für uns! Im Noteinsatz wurde noch am Samstag die defekte Pumpe durch eine neue Pumpe ersetzt. So konnte größerer Schaden verhindert werden...

12 Dez

Perfekte Lösung zur Überbrückung!

Wenn Ausfallzeiten vermieden werden müssen und die Produktion nicht unterbrochen werden darf, muss eine Lösung her! Bis das neue Kesselhaus fertiggestellt ist, errichten wir ein "vorläufiges Kesselhaus" als Übergangslösung! So kann alles seinen gewohnten Gang gehen und der Kunde ist zufrieden! So gefällt uns das...

06 Dez

Alle Jahre wieder...

...die Weihnachtszeit ist immer ein schöner Anlass mal zusammen zu rücken und neben der ganzen Arbeit mal ein paar fröhliche Stunden gemeinsam zu verbringen - ganz nach dem Motto: Wer gut zusammen arbeiten kann, der kann auch gut zusammen feiern! Dieses Jahr haben wir uns ein fröhliches Stück Kiez schmecken lassen - nach dem Weihnachtsmarkt "Santa Pauli" und einem leckeren 3-Gänge Menue im Restaurant "Dips 'n Stix" ging's ins Schmidt-Theater auf der Reeperbahn...

Weitere Bilder auf unserer facebookseite: https://www.facebook.com/KK-Service-Team-170739649617439/

30 Nov

Das ist schon ein Riesending....

Große Anforderungen bedürfen spezieller Lösungen!

Für unseren Kunden "KuchenPeter" aus Hagenbrunn in Österreich montierten wir  - mit unserem Partner, der Firma ROSOMA - einen Doppelspiralkühler mit 25 Etagen und einen Doppelspiralfroster mit 19 Etagen! Mit einer Gurtbreite von 857 mm und einer Verarbeitungsmenge von 2400 kg Brot pro Stunde kann sich "KuchenPeter" zukünftig den hohen Anforderungen des Marktes bequem stellen - und etwas Besonderes noch zum Schluß - die Anlage reinigt sich sogar selbst - und das vollautomatisch...

28 Sept

Unser "Azubi" wurde erfolgreich "eingeschult"...

Zur Praxis kommt nun die Theorie! Für unseren Auszubildenden Pitt Moll hat die Berufsschule begonnen...Vom Chef persönlich im firmeneigenen "Schulbus" zur Schule chauffiert...

01 Aug

Das große "Plus" von K&K - der vielseitige Einsatzbereich unserer Fachkräfte!

Eine Graviermaschine montieren? Kein Problem! Was wäre das Leben ohne Herausforderungen... Prokuristin Andrea Kniest genießt den Ausflug in die Feinmechanik. Unser Montageleiter Ingo Hein unterstützt sie tatkräftig dabei. "Das ist doch mal was ganz anderes - und wenn am Ende alles funktioniert, freue ich mich, dass ich wieder etwas dazu gelernt habe", sagt Andrea Kniest stolz.

25 Juli

Unser allererster Auszubildender ist am Start!

Wir freuen uns sehr, unseren allerersten Auszubildenden begrüßen zu können! Herr Pitt Moll wird bei uns ab dem 1. August den Beruf des Metallbauers erlernen! Wir sind uns sicher, das wird eine tolle Zusammenarbeit!!

07 Juli

"Glänzender Service - zufriedener Kunde!"

Eine Leckage an einer Pumpe machte einem unserer Kunden große Probleme. Da waren alle gemeinsam gefordert! Mit vereinten Kräften wurde die Pumpe repariert und hinterher die Anlage noch auf Hochglanz poliert! Darauf sind wir stolz - wenn "Not am Mann" ist, packen alle mit an! Uns macht es Spaß und der Kunde strahlt! Was will man mehr...

07 Juli

Wir sind "ausgezeichnet"!

Andrea Kniest und Roland Kniest erhalten ihr BGHM-Zertifikat für die "...allgemeine, bedarfsorientierte betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung nach § 2 Abs. 4 - Anlage 3 der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2)"

16 Juni

Sicher zum Kunden und wieder zurück!

Mitte Juni absolvierten wir gemeinsam ein "Fahrsicherheitstraining für Kleintransporter", damit wir auf unseren Wegen zu den Kunden in jeder Verkehrssituation angemessen und souverän reagieren können. Das nutzt uns, unseren Mitarbeitern und natürlich auch unseren Kunden, denn wir kommen mit "Sicherheit besser an!"

18 März

Liebe Geschäftspartner, liebe Kunden und Freunde,

in der Nacht vom 07.03. auf den 08.03.17 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Geschäftspartner und Freund, Herr Joachim Steffens, verstorben ist. Mit Herrn Steffens sind wir einen langen Weg gegangen. Seit 1990 verband uns eine sehr intensive Partnerschaft, ein großes, gegenseitiges Vertrauen und eine lange Freundschaft, an der wir alle stets gewachsen sind. Sein umfassendes Fachwissen um „Backen“ und „Backtechnik“ und die Art und Weise Probleme anzusprechen oder Herausforderungen anzupacken, haben wir an ihm als Fachmann und als Freund sehr geschätzt. Herr Steffens hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte - er gehörte zu uns – er gehörte zum Team.

Joachim, du wirst uns sehr fehlen...

Kay Kasimir, Roland Kniest und das Team von K&K

04 Feb

KK-Service verhindert großen Schaden

Dieser Ablasstank befand sich als liegender Behälter auf einem Backofen. Niemand bemerkte, wie er langsam vor sich hin rostete. (Bild 1: Ablasstank mit deutlich sichtbaren Rostlöchern!) Zum Glück bemerkten unsere aufmerksamen Monteure das Problem, bevor größerer Schaden entstand und installierten einen neuen, stehenden Ablasstank weit weg vom Ofen. (Bild 2)

31 Jan

Ein Matador MD 100 zieht um! (Teil 1)

Nach der Demontage durch die Spezialisten von KK-Service24, nimmt der Stapler den Ofen auf die Gabel und ab geht der Transport nach Solingen...

(Fortsetzung folgt)

23 Jan

Das Team freut sich - der neue "Kollege" ist angkommen!

"Heinrich" ist jung, kann richtig zupacken, hebt alles, holt alles und kann auch hoch hinaus!

Der junge Kollege

10 Mai

Beobachtung von "ganz" oben!

7 Tonnen Glück gehen auf die Reise. Der "glückliche" Bäcker wartet schon sehnsüchtigst auf seinen neuen Backofen.

Wollen Sie "hoch hinaus" dann sprechen Sie uns an.

24 Aug

Neue Heiz-Zentrale!

Hier entsteht eine neue Heizzentrale für die Versorgung des Backofens mit Thermo-Öl.

Unser "Chef Schweißer" bei der Verlegung einer Thermo-Öl Ringleitung in Auftragsarbeit für einen renomierten Backofenbauer.

10 Okt

NEUES NETZBAND MONTIERT!

Ein 20 m Durchlaufofen mit einer Herdbreite von 3000 mm erhält durch K&K ein neues Netzband.

27 April

K&K + HTT bei der Problemlösung!

Andrea und Ingo bei der Montageplanung mit den Fachmonteuren von HTT.art7

Wollen Sie "hoch hinaus" dann sprechen Sie uns an.